|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)
| Raab Karcher XIV OSKAR HUBER Frank 18.03.2024 12:44 29 0
SRD " Raab Karcher XIV "OSKAR HUBER als Museumsschiff in Duisburg| Weitere Info: Klick Hier |
|
| CATAMARCA II Frank 22.03.2024 19:14 29 0
"CATAMARCA II " - IMO n° 7411260 (Empresa Lineas Maritimas Argentinas Buenos Aires)/ Antwerpen 20.07.1992 |Type: Cargo ship |Status of ship :Broken Up- 31.12.11 at Jiangyi | (Ex)-Name's of ship :CATAMARCA II-->95 AURORA - 98 LUTAS I - 99 DOK CHON|Last Flag :Korea Democratic Republic|Call Sign :HMAI|Last Owner: Sohae Sonbak Co. Ltd. PRK|GT :9673|DWT :16014|Length oa: 149.8 /139.3|Beam: 21.0m|Main Engine: Sulzer/ 6.620 kW/ 16,5 kn|Year of build :1976|Builder/Place: Weser Seebeck/Bremerhaven|Yard No: 994 (Type/Class: 36L )2 | |
|
| PROSPEKTA Jürgen 06.05.2024 10:50 29 0
"PROSPEKTA" - IMO n° 7016981 / Bremerhaven 11.1982|Gebaut bei Kremer Sohn in Elmshorn unter der Bau Nr.: 1143| 968 Gt|1995 umgebaut zum Vermessungs- und Forschungsschif Weitere Namen: 95 STEVNS CALYPSO - 97 GEO PROSPECTOR| *Als im Juni 1970 die bundeseigene Prakla (Ges. für praktische Lagerstättenforschung mbH),Hannover, das Vermessungsschiff "PROSPEKTA" -IMO 7016981- von der Werft D.W. Kremer & Sohn,Elmshorn, übernahm, war es der erste Seismikschiff-Neubau der deutschen Handelsflotte.Als Korrespondent-Reeder fungierte die Bremer DG "Neptun". Die Kosten der meßtechnisch elektronischen Ausrüstung für geophysikalische Untersuchungen übertrafen diejenigen des "reinen" Schiffes. Zur genauen Standortbestimmung der Messungen gab es bereits 1970 Einrichtungen zur Satellitennavigation. 1995 wurde das Schiff verkauft und in "STEVNS CALYPSO"umbenannt, 1997 erfolgte dann die Übergabe an Fugro, Aberdeen und die Umbenennung in "GEO PROSPECTOR". Am 07. 07. 2015 wurde der Veteran bei der belgischen Firma Gallo Recycling in Gent abgebrochen. |
|
| IRAN MEEZAN Frank 25.03.2024 14:05 29 0
" IRAN MEEZAN " - IMO n° 7360801 / Elbe-Hamburg 10.07.2005| Type: Cargo ship| Owner: IRAN SHIPPING LINES Aseman Tower, PO Box 19395-1311, Sayyade Shirazi Square 37, Pasdaran Avenue, Tehran, Iran |Call sign: EQDG| Flag: Iran|Home port: Bandar Abbas|Year of construction: 1975| Construction yard: Weser Seebeck Werft-Bremerhaven|Building No.: 986 (Design: 36-L) | Length: 149.8m|Width: 21.14m|DWT: 16265/GT: 9888 |Teu: 240 | Main Engine : MAN/6392 kW/16.5 kn | Ex-name: ARYA SOROOSH| Status: Demolition in Alang December 25, 2006 |
|
| EGRETTA Frank 21.03.2024 09:56 29 0
"EGRETTA" - IMO n° 7411284/ Vlissingen 04.04.2000 |Type of ship : General Cargo Ship|Status of ship :Broken Up- Alang 1.5.11|Last Ship manager SEATRANS MANAGEMENT 65, Akti Miaouli, 185 36 Piraeus, Greece|IMO number :7411284| (Ex)-Name's of ship :SAN JUAN-->96 PERICLES - 98 EGRETTA - 07 MISS KIKAKI|Call Sign :3EJA8|GT :9673|Length overall: 149.8 m|Beam:21.1 m|DWT : 15416|Main Engine:Sulzer/ 6.620 kW/ 16,5 kn|Built by: AG Weser Seebeckwerft - Bremerhaven (Germany) in 1976 /Yard No: 996 (Type/class: 36L type (German Liberty)| |
|
| UGL HONGKONG Olaf 16.10.2023 17:06 30 1
"UGL HONGKONG" Imo: 9059121/ Istanbul (Bosphorus) 17.08.2023| Reeder/ Eigner: (22) UNIGLOBAL SHIPPING CO LTD Office B-D, 32nd Floor, Boton Technology Innovation Tower, 368, Kwun Tong Road, Kwun Tong, Kowloon, Hong Kong, China|Flagge: Monrovia|Rufzeichen: 5LCH6 |GT: 17138|NT: 7247|DWT : 22000|Teu: 1368|Laenge: 174.6m |Breite: 27.03m | Tiefgang: 9.9m|Baujahr: 1993| Werft/Ort: Naikai Zosen Corporation Japan|Bau Nr. : 584|(Ex)- Namen: 09/21 "WAN HAI 213" 12/22 "CUL HUIZHOU"| Verbleib : |
|
| ADAM ASNYK Frank 22.03.2024 19:45 30 0
"ADAM ASNYK" - IMO n° 7349132 ( Chinese-Polish JS Sg. Co.. Gdynia)/ Elbe- Hamburg 03.09.1989| Type of ship :General Cargo Ship(Ref)|Status of ship :No Longer updated by (LRF) IHSF|Last Flag :China Peoples's Republic|(Ex)-Name of ship : ADAM ASNYK-->SHENG YUAN|Last Ship manager: LIAONING STEAM SHIPPING 10, Wuhan Jie, Zhongshan Qu, Dalian, Liaoning, China|Call Sign :BANY|GT : 10569|DWT :12199|Length overall: 145.0 m|Beam: 21.1 m||Main Engine:MAN/6.436 kW/ 16,5 kn|Year of build :1974|Builder/Place:AG Weser-Seebeck/Bremerhaven|Yard No:975 (Typ: 36 German Liberty) |
|
| EENDRACH Jürgen 09.02.2024 11:24 30 0
"EENDRACHT" - IMO n° 7922350 / Elbe bei Luehe 14.05.1998|Status of ship : Total Loss-9.10.2001 50.42N/00.44E/1 dead, 5 rescued| Ship manager: ANGLO DUTCH MANAGEMENT 124, Windsor Road, Chobham, Woking, GU24 8QZ, United Kingdom(LABRADOR SHIPPING LTD)|Flag :St Vincent and Grenadines| (Ex)-Name's of ship :EENDRACHT-->01 ASH|Call Sign :J8B2247|GT :1009|DWT :1596|Length overall: 65.8 m|Beam:11.1 m|Main Engine:Cat/ 839 kW/11,5 kn.|Year of build:1980|Builder/Place:Barkmeijer/ Stroobos(NLD)|Yard No: 215 |
|
| ITANAGE Jürgen 08.02.2024 15:56 30 0
"ITANAGE"- IMO n° 6927951/ Weser Bremerhaven 11.04.1985|Type of ship: General Cargo Ship |Status of ship :Broken Up - Alang 16.03.1998 by Saurashtra Enterprises| Last Owner: Cia de Nav Lloyd Brasileiro Rio de Janeiro|Flag:Brazil|Call Sign:PPDH |Length oa: 176.9 m/ Beam: 23.0 m| GT:11985 /DWT:13963 to|Year of build: 1970|Builder/ Place: Ishikawajima Brasil/Rio de Janeiro(BRA)|Yard No: 33 |
|
| MISTRAL Andy 15.03.2024 14:12 30 0
"MISTRAL" - IMO n° 6617855 / NOK Burg 15.03.2024|Gebaut 1966 auf der Sietas Werft in Neuenfelde als "FRIEDA GRAEBE" unter der Bau Nr.: 585|Reederei: Luebecker Schiffahrtsges. mbH|Eigner: Mistral Shipping Co. Ltd| Rufzeichen: V2HO|Flagge: Antigua and Barbuda| Heimathafen: St. John's |Laenge: 68.35 m|Breite: 10.50 m |Tiefgang: 6.25 m|GT: 1064|NT: 503 |DWT:1252 | Mashine: 662 kW ( Kloeckner-Humboldt-Deutz AG- RBV 6 M 545) 11.00 kn|Weitere Namen des Schiffes: FRIEDA GRAEBE-73 SUDERELV - 78 TILLA - 83 RAGNA - 90 NADINE - 98 MISTRAL |
|
|
|
|