| EUROPA 2 Dieter Kreuzfahrt- & Fährschiffe 10.06.2014 08:52 369 0
NOK Kiel 09.06.14|Type of ship : Passenger (Cruise) Ship|Ship manager HAPAG-LLOYD KREUZFAHRTEN Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Germany|Flag :Malta|IMO number :9616230|Call Sign :9HA3283|MMSI :229378000|Passengers:544|GT: 42830|DWT :5285|NT: 14406|Length oa:225.62 m |Beam: 26.7 m| Depth:15.60 m| Draught:6.500 m| Main Engine 2 xElectric motor/ 15500 kW (total)/ 2 Rudder propeller/ 21.35 kn|Year of build :2013|Builder / Place:STX France S.A. / Saint-Nazaire Cedex|Yard N°.:H33 |
|
| SAUDI EAGLE Frank Historisches & Oldies 10.06.2014 08:51 353 0
Am 09. Juni 1983 auslaufend Hamburg|Type: Cargo Ship (ref)|Status of ship : Broken Up Shanghai 6.8.84|IMO number :5320766|(Ex)-Name's of ship :SEROOSKERK-->77 NEDLLOYD SEROOSKERK - 81 SAUDI EAGLE|GT:9661 to/Summer DWT:12200 to|Length oa: 161.0 m|Beam: 21.1 m|Year of build : 1960|Builder/Place: P.Smit Jr/ Rotterdam(NLD)|Yard No: 634 |
|
| SU LIN Frank Historisches & Oldies 10.06.2014 08:51 426 0
"SU LIN"Am 08. Juni 1985 drehend auf der Elbe|Type of ship : General Cargo Ship|Status of ship :deleted 1.12.02 |IMO number :7225867| (Ex)-Name's of ship :FINNTRADER-->82 CASTOR - 85 SU LIN|Last Ship manager:JOSCO 185, Hunan Lu, Gulou Qu, Nanjing, Jiangsu, 210009, China|Call Sign :BHKD|GT :6881|DWT :8122|Length overall: 129.4 m|Beam: 19.5 m|Main Engine: B&W/6192 kW/ 17,25 kn|Year of build :1972|Builder/Place: Valmet/Helsinki(FIN)|Yard No: 270 |
|
| ROBUR Jan Ove Carcarrier & RoRo 09.06.2014 19:21 302 1
Naples Italy2014-05-30|Type of ship : Ro-Ro Cargo Ship|Ship manager: STRAND MANAGEMENT SA 33, Akti Miaouli, 185 35 Piraeus, Greece (VISENTINI GIOVANNI TRANSPORTI)|Flag :Italy|IMO number :8716954|Call Sign : ICIN|MMSI :247227400|GT :7067|DWT : 3966|Length:125 m|Beam: 20 m|Draught:4.4 m|Year of build : 1989|Builder/Place:Cantieri Navali Visentini/Porto Viro (ITA)|Yard No: 157 |
|
| AMAZON WARRIOR Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 09.06.2014 19:18 229 0
Der jüngste Neubau der FSG - "AMAZON WARRIOR"; IMO 9662394, Bau Nr. 760 traf am 09. Juni 14 zur weiteren Ausrüstung in Bremerhaven ein und machte am Schuppen F/G fest. Das 127 Meter lange Seismic-Schiff ist mit 16.880 gt vermessen und wurde von der britischen Reederei Western Genco einer Tochter der US-amerikanischen Schlumberger-Gruppe in Auftrag gegeben. Das sich auf dem neuesten Stand der Technik befindende Schiff verfügt u.a. über ein Rechenzentrum, in dem die zuvor ermittelten Daten umgehend ausgewertet werden können. Die für umfangreiche Tätigkeiten benötigte Besatzung von 74 Personen ist ausschließlich in Einzelkammern untergebracht, neben großzügigen Gemeinschaftseinrichtungen. |
|